Zum Anfang Zum Footer

Karriere bei Buth & Hermanns

Wir machen Ihre Karriere möglich

Sie sind auf der Suche nach spannenden Herausforderungen bei zugleich flachen Hierarchien? Willkommen im Team!

Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die als Werkstudent, Prüfungs- und Steuerassistent, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer bei uns einsteigen, sich weiterentwickeln und unserer Arbeit neue Impulse geben wollen. Informieren Sie sich hier über unsere Werte und über die Einstiegsmöglichkeiten in unseren Büros in Wuppertal und Düsseldorf.

Warum Buth & Hermanns?

Unsere Mitarbeiter fühlen sich bei uns wohl, und das hat viele gute Gründe. Wir sind ein Team mit schlanken Strukturen, sodass sich jede/r Mitarbeiter/in aktiv einbringen kann. Dabei legen wir großen Wert auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance: Die Tragfähigkeit der drei wichtigen Säulen unseres Lebens – Beruf, Familie und Freizeit – ist nur gegeben, wenn diese miteinander im Einklang stehen. Überzeugen Sie sich selbst von unseren zahlreichen Benefits.

Kontinuität seit 1996

Buth & Hermanns ist eine partnerschaftlich geführte Gesellschaft, die seit über 20 Jahren kontinuierlich und nachhaltig gewachsen ist. Das Herzstück unserer Gesellschaft ist unser mittlerweile aus 25 Persönlichkeiten bestehendes Team.

Andrea K. Buth
Tel: +49 (0) 202 – 430470-0
Fax: +49 (0) 202 – 430470-99
buthprotect me ?!buth-hermannsprotect me ?!.de

Mitarbeiterstories

Vielfalt und Lernchancen: Warum Buth & Hermanns die richtige Wahl für mich ist

Nach meinen zwei Praktika bei renommierten "Big Four" Unternehmen fand ich bei Buth & Hermanns eine berufliche Heimat. Ich bekam die Möglichkeit nach erfolgreichem Abschluss meines Masters mit Schwerpunkt Accounting and Taxation an der Universität zu Köln nahtlos von der Werkstudententätigkeit in die Rolle eines Prüfungsassistenten einzusteigen.
Hier begeistert mich vor allem die Vielfalt der Aufgaben, die durch unterschiedliche Mandate aus verschiedenen Branchen ermöglicht wird. Diese Diversität sorgt für eine steile Lernkurve, die durch individuelle Weiterbildungen unterstützt wird, beispielweise die vertiefte Beschäftigung mit dem spannenden Thema ESG. Die tolle Teamatmosphäre sowie die vielfältige Unterstützung machen mich neugierig auf meine berufliche Reise!

Eine unerwartete Berufswahl: Warum ich mich für die Wirtschaftsprüfung entschied

Nach meinem erfolgreichen Praktikum und daran anschließender Werkstudententätigkeit bot sich mir nach meinem Abschluss im FACT-Masterstudiengang an der Bergischen Universität Wuppertal die Gelegenheit fest einzusteigen. Meine berufliche Zukunft war zwar nicht unbedingt in der Wirtschaftsprüfung geplant, doch wertvolle Erfahrungen und faszinierende Einblicke in diese Welt bewogen mich, diesen Schritt zu wagen.
Ich bin nicht enttäuscht worden und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. In meinem Job schätze ich die
Vielfalt der Aufgaben, flache Hierarchien, den Teamzusammenhalt und eine positive Arbeitsatmosphäre. Mein nächstes Ziel ist das Steuerberaterexamen mit super Unterstützung von Buth & Hermanns!

Neue Herausforderungen, endlose Möglichkeiten: Mein Start bei Buth & Hermanns

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Steuerfachangestellte konnte ich eine Fülle von Berufserfahrungen sammeln, darunter die Erstellung umfangreicher Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchhaltung und die Kommunikation mit Mandanten. Als ich Anfang 2023 die Gelegenheit erhielt, bei Buth & Hermanns einzusteigen, zögerte ich nicht.
Hier habe ich nicht nur die Chance, klassische Aufgaben zu meistern, sondern auch an anspruchsvollen steuerlichen Projekten teilzunehmen und mein Wissen zu erweitern. Ein spannendes Thema ist die unterjährige Beratung eines großen Einkaufszentrums insbesondere in dem Bereich der Finanzbuchhaltung und Liquiditätssteuerung.
Die Offenheit der Partner und des Teams hat mir geholfen, mich schnell zu integrieren und mich als wertvolles Mitglied zu fühlen!

Karriere und Lebensbalance bei Buth & Hermanns

Während meines dualen Studiums zur Diplom-Finanzwirtin erwies sich das Steuerrecht als faszinierendes Terrain. Für mich war völlig klar, ich wollte Steuerberaterin werden. 2022 wurde mein Traum wahr und der Weg war ebenso spannend wie herausfordernd.
Bei Buth & Hermanns ist das Steuerrecht alles anderes als trocken. Ich erlebe täglich ein aufregendes Mosaik an Aufgaben, die Mandanten an uns herantragen, denn so interessant die Theorie auch war, richtig spannend wird es erst in der großartigen Praxis. Hierbei fördern die Partner individuelle Bedürfnisse, das Team unterstützt sich gegenseitig und meine Arbeit erfüllt mich mit Leidenschaft.
Ich bin froh, Teil dieses Teams zu sein, dass meine berufliche und auch persönliche Entfaltung ermöglicht.